8 Medaillen für Aargauer OL-Clubs an den Staffelmeisterschaften
Gleiches wie das Gigathlon-OK konnte auch die Laufleitung des organisierenden OLK Argus (Seon) nach den im Liebegg-Wald bei Hunzenschwil durchgeführten Staffel-OL-Meisterschaften am letzten Juni-Tag vermelden: dank der sehr guten körperlichen Verfassung der startenden Athleten, kam es trotz grosser Hitze (35°) zu keinen nennenswerten Zwischenfällen. Einzig ein paar aufgekratzte Beine und einige Schürfungen mussten «behandelt» werden.
OLK Argus organisatorisch und wettkampfmässig top
Dies ist nicht selbstverständlich, hatten doch von den Kleinsten, ca. 10-Jährigen, bis zu den SeniorInnen, alle Strecken zwischen rund dreiviertel und anderthalb Stunden zu absolvieren. Dazu kam noch, dass man – im wahrsten Sinne des Wortes – kühlen Kopf für die Kartenarbeit zu bewahren hatte. Auch aufmerksames Laufen war wichtig, denn die Passage zwischen den Wegen, durchs Gelände, waren mit viel «Grün», das heisst Dornen und Sträuchern, bestückt. Am besten mit diesen anspruchsvollen Bedingungen kamen in der Elite-Kategorie der Damen und der Herren die beiden Teams der ol norska zurecht. Sie gewannen die Titel in den Hauptkategorien. Die besten beiden Aargauer Teams liefen auf den 7. ‘bzw. 12. Platz: Anina Brunner, Regula Müller, Csenge Gerber sowie Csaba Gerber, Samuel Keller und Luca Zingg von bussola ok (Freiamt-Schenkenbergertal) liefen alle konstante, gute Teilstrecken, aber halt doch nicht ganz so schnell und fehlerlos als dass es für einen Medaillengewinn gereicht hätte. Dies gelang dafür sieben andern Aargauer Teams, wobei hervorzuheben ist, dass die Mitglieder der OLK Argus nicht nur tolle Organisationsarbeit ablieferten, sondern gleichzeitig auch noch sehr erfolgreich wettkampfmässig im Einsatz standen, wie nachfolgender Ranglistenauszug bestätigt:
Herren Elite: 12. Bussola ok (Csaba Gerber, Samuel Keller, Luca Zingg)
Damen Elite: 7. Bussola ok (Anina Brunner, Regula Müller, Csenge Gerber); 10. OLK Argus (Eline Gemperle, Marita Hotz, Vanessa Fricker)
H14: 2. OLK Wiggertal/OLG Cordoba (Joschka Bertschi, Yanis Lützelschwab, Dario Dauwalder)
H18: 2. OLK Argus / OLG Suhr (Moritz Blanc, Dominic Schacher, Joel Habermacher)
Herren A kurz: 1. OLK Argus (Florian Lustenberger, Lukas Frei, Rico Hübscher)
D12: 3. OLK Wiggertal (Julie Emmenegger, Annalena Zinniker, Noée Treier)
D14: 1. OLK Argus (Kati Hotz, Samira Habermacher, Anouk Schödler)
D18: 3. OLK Argus/OLG Cordoba (Pierina Meier, Sanna Hotz, Eline Erne)
Herren 150: 1. OLG Cordoba (Thomas Huber, Urs Dauwalder, Peter Dauwalder)
Herren 180: 1. OLG Rymenzburg/OLK Wiggertal (Stephan Rudolf, Stefan Bolliger, Hansruedi Schlatter)