Das Wetter meinte es zwar für einmal nicht gut mit uns, doch davon liessen wir uns keineswegs beirren. In vorfreudiger Stimmung machten wir uns in unserer roten statt blauen Montur und mit gelb-leuchtenden Caps auf den Weg zur Staffel in einem unserer Heimwälder und damit auf den Weg, um zu liefern....
Donnerstag, 27. August 2020 - 15:00
Am Donnerstag dem 9. April sollte sich eigentlich das ganze Kader auf den Weg nach Frankreich aufmachen, um das dies jährige Lager geniessen zu können. Dass sicher mit vielen und anspruchsvollen Trainings geplant gewesen wäre. Wie wir leider alle nur zu gut wissen kam es am 25. Februar zum ersten Fall von Covid-19 in der Schweiz und jeden Tag stieg die Zahl weiter an....
Samstag, 9. Mai 2020 - 19:00
Samstagmorgen trafen wir uns gut gelaunt und motiviert in Baden. Von dort ging’s mit Büsslis zum ersten Training. Im Wald angekommen erwartete uns eine herausfordernde Kompass Übung. Nur mit dem Relief und vereinzelten Hochsitzen auf der Karte wurden wir in den Wald geschickt. Jeder konnte seine Kompass Technik anwenden und überprüfen....
Donnerstag, 12. März 2020 - 18:45
Am Samstagmorgen trafen wir uns um 8:50 Uhr in Aarau. Danach ging es mit den Büsslis weiter Richtung Bern nach Bäriswil. Dort absolvierten wir unser erstes Training von vieren an diesem Wochenende. In diesem Training ging es darum, wie man am besten längere Teilstrecken läuft....
Samstag, 18. Januar 2020 - 15:15
Unsere Sponsoren