Jugendcup 2019
Mit Bus und Seilbahn fuhren wir auf die Alp Sunnbüel in Kandersteg. Als schnelle Hexen oben angekommen brauten wir unseren Zaubertrank, während sich die Startläufer auf den Massenstart vorbereiteten. Die H/D 18 Läufer/innen lancierten das Staffelrennen. Während die Aargauer Damen den Sieg mit riesigem Vorsprung kühl nach Hause liefen, sorgten die Herren für den nötigen Ausgleich. Nach der erfolgreichen Staffel fuhren wir zur Unterkunft. Dort stärkten wir uns mit feinen Spaghetti. Nach kurzem Auswerten stand, mit der jährlichen Disco, wieder der Spass im Vordergrund.
Ganz nach unserem Motto «Hopp de Bäse», schwangen wir uns, nach einer Nacht mit mehr oder weniger Einsatz in der Disco, aus unseren Betten. Gestärkt fuhren (resp. flogen) wir nach und nach zum heutigen Einzellauf in Kandersteg, wo uns wiederum ein Prachtswetter erwartete. Der Wettkampf erwies sich als Long mit Mitteldistanzcharakter, doch aufgrund der Schwierigkeit verbrachten dennoch alle genug Zeit im Wald. Das Gelände war erneut sehr spannend und wies wunderschöne Gebiete mit alpinem Charakter auf. Dann begann das lange Rechnen und Bangen, denn wir waren in der Staffel sehr erfolgreich, doch im Einzellauf hatten leider nicht alle ihren besten Tag erwischt. Schlussendlich reichte es für den 4. Platz und was besonders bitter war, dass es sich gerade Mal um einen einzigen Punkt handelte, welcher uns vom Podest trennte. Dennoch liessen wir unsere Laune nicht verderben und posierten zum Abschluss nochmals auf unseren Besen für Erinnerungsfotos. Erschöpft aber voller Vorfreude auf den nächsten Jugendcup, zumindest für die Jüngeren als ich, reisten wir wieder zurück in den Aargau.
Sophie

Unsere Sponsoren