Jugendcup-Vorbereitung
Die 1. Etappe des Aargauer 3-Tage OL's war schon geschafft, als wir uns am Samstagmorgen zur Herbst- und Jugendcup-Vorbereitung in Vordemwald trafen. Zu Beginn widmeten wir uns der Herbstsaison und somit den kommenden Nationalen OL's. Wir studierten die Karten und merkten uns die wichtigsten Punkte. Nach einer kurzen Pause fanden wir uns in den Jugendcup-Teams wieder, um uns auf die Staffel und den Einzellauf vorzubereiten und die letzten Fragen zu klären. Später trafen wir uns alle noch einmal, um letzte Infos zu erhalten, bis sich die ersten dann schon für die 2. Etappe bereitmachen mussten.
Christian
 
Jugendcup 2017 Ab di Poscht!
Das war unser diesjähriges Motto am Jugendcup. Verkleidet als Pöstler und mit einem richtigen, coolen, alten Postauto ging es also los. Die Jugendcupstaffel fand dieses Jahr im Forst, Möhlin statt. Ein flacher Mittellandwald, der gut belaufbar war. In den zwei spannenden Rennen reichte es uns schliesslich bei den Damen zum Sieg und bei den Herren zu einem guten 4. Platz. Übernachtet wurde in einer Turnhalle in Liestal. Mit einer grossen Portion Spaghetti Bolognese wurden unsere Energiereserven wieder aufgefüllt und anschliessend fand natürlich noch die Jugendcupdisco statt. Nach dem ersten Tag lagen wir auf Platz zwei, nur 2 Punkte hinter den Bernern aber auch nur zwei Punkte vor den Zürchern. Also nochmals alles geben morgen!
Heute stand der Einzellauf auf dem Programm, es galt unseren Podestplatz vom Vortag zu verteidigen. Am Morgen ging es von der Turnhalle aus mit dem Postauto an den Wettkampf. Von vielen wurde das Postauto bestaunt. Im WKZ eingetroffen zogen sich die ersten schon fertig um und machten sich bereit um an den Start zu gehen, während andere noch etwas mehr Zeit hatten. Der Weg zum Start war von einer Seilbahn, vielen höhen Metern und warmen Temperaturen begleitet. Vor dem Start konnte man noch die schöne Aussicht bewundern, da wir etwa auf dem höchsten Punkt starteten. Dem entsprechend ging es auch ziemlich viel bergab, aber auch ziemlich viel bergauf. Einige Passagen waren extrem steil und schwierig zu bewältigen. Alle waren sich wohl einig dass dies ein sehr strenger Lauf war. So war man sehr kaputt und müde als man mit der Gondelbahn zurück zum WKZ fuhr. Da herrschte natürlich grosse Spannung, alle Blicke huschten immer wieder auf die Rangliste. Bis schliesslich fest stand, dass wir auf dem 3. Platz liegen. So ging ein toller, erfolgreicher Jugendcup zu Ende. Also die Post ging dieses Jahr so richtig ab :-)
Siri

Unsere Sponsoren